BSG Offenburg in Topform bei den Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften

Am 25.02.2023 fanden in Bayreuth die diesjährigen Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Die vom Bayerischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. ausgerichtete Meisterschaft war hervorragend organisiert und die Stimmung in der Halle war ausgezeichnet. Für die BSG Offenburg waren 3 Teilnehmer am Start. Neben den Schwimmerinnen Tatjana Guth und Tessa Kopf stieg auch Trainer Ingo Bamberg mit in die Fluten. Im Bayreuther SVB-Bad kämpften die BSG-Teilnehmer mit 110 Schwimmerinnen und Schwimmern aus der ganzen Republik um die begehrten Medaillen. Tatjana Guth überzeugte in der Jugend B mit zweimal Bronze über die 50-Meter-Kurzstrecken in Freistil und Rücken und konnte in den selben Disziplinen über die 100-Meter-Distanzen jeweils sogar einen Silber-Rang erreichen.

Tessa Kopf, die erstmalig in der offenen Wertung startete, verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten über die 50, 200 und 400 Meter Freistil jeweils klar und erreichte gute Platzierungen. Im Kurzeinsatz über die 50 Meter Freistil sicherte sich Ingo Bamberg in seiner Altersklasse ‚Masters 2‘ sogar den 1. Platz und so den Titel eines Süddeutschen Meisters. Ein Highlight war die Badisch-Schwäbische Kooperation der BSG mit dem SV Cannstatt in einer gemeinsamen 4 x 100 Meter Freistil Staffel, die als 4. nur knapp einen Podestplatz verfehlte.

Herzlichen Glückwunsch an die sehr erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer der BSG Offenburg.

Zurück