Aktuelles

In den Sommerferien können wir kein Angebot im Schwimmbad anbieten. Uns stehen das Gymnastikbecken und die Schwimmbahnen wieder ab dem 14. September zur Verfügung.

Der Vorstand

+
Foto: BBS, Tanja Wolf

Am letzten Samstag fand im Hallenbad Rheinau-Freistett das 3. BBS-Schwimmfest statt. Trotz coronabedingter Ausfälle konnten immerhin noch acht Schwimmerinnen und Schwimmer der BSG an diesem Schwimmfest teilnehmen. Beim Nudelschwimmen, Tauchringtransport, Abschleppen und bei der Sommer-Staffel gab es viel Spaß im Wasser. Die einzelnen Leistungen standen bei diesem besonderen Event weniger im Vordergrund, als die Bewältigung von unterschiedlichen Aufgaben im Wasser.

+
Tatjana Guth und Tessa Kopf überzeugen bei den Intern. Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung in Darmstadt

Darmstadt/11.06.2022. Bei den Intern. Offenen Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung in Darmstadt konnten sich die zwei für den BSG-Offenburg startenden jugendlichen Schwimmerinnen Tatjana Guth und Tessa Kopf mit etlichen Bestzeiten gleich mehrere Podestplätze sichern.

+
Foto: MaJo-Foto M. Ernst

Bei den Slovenia Open spielte Juliane Wolf / BSG Offenburg ein sehr erfolgreiches Turnier. Am Ende des Turniers hat sie einen kompletten Medaillensatz in ihrem Koffer.
+

Zu unserer Mitgliederversammlung am Sonntag, den 26. Juni 2022, um 10.00 Uhr im Gasthaus Feldschlössle, Fliederweg 2 in Offenburg-Hildboltsweier laden wir Sie hiermit recht herzlich ein.

+

DIe BSG hat ein neues Vereinsverwaltungsprogramm. Zum 01.05.22 stellen wir unsere Mitgliederverwaltung auf das Programm easyVerein um. Als Behindertensportverein profitieren wir von einem 50%-igen Rabatt auf die Rechnungssumme. Wer Details zum Programm erfahren möchte, kann sich über die Seite des Herstellers gerne informieren >>> easyVerein.com

+